Netzwerk

Daten- und Systemverfügbarkeit

Netzwerk Sicherheit Performance Lokal global

Das Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Komponenten macht die Konzeption der Netzwerke im Zeitalter der Digitalisierung und des Internet of Things zu einer immer größeren Herausforderung für die IT. Unternehmen befinden sich nicht mehr nur an einem Standort, sondern sind auf der ganzen Welt verteilt und alle wollen dieselben Ressourcen, Daten und Applikationen nützen.

 

Auch bei Netzwerkkonzepten bilden Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit unsere Grundpfeiler. 

Netzwerksicherheit

Ob Sie ein kleines Unternehmen mit einem Standort sind, oder aber über mehrere Standorte weltweit verfügen, Sicherheit hat in jedem Fall einen großen Stellenwert. Wer bekommt eine Leseberechtigung, wer darf ändern oder löschen? Welche Rechte bekommt ein WLAN-Gast, welche Rechte hat ein Buchhalter oder ein Techniker? Dies muss in einem Berechtigungskonzept definiert werden, aber nicht auf Nutzerebene, sondern vielmehr über Rollen und Benutzergruppen. Nur ein wirklich sauberes und gut durchdachtes Konzept kann vor Angriffen von außen schützen. 

Neztwerkperformance

Langsame Systeme können auch auf eine schlechte Konzeption von Netzwerkkomponenten zurückzuführen sein. Jede Anwendung hat unterschiedliche Anforderungen z. B. eine Bandbreite, die für eine gute Antwortzeit vonnöten ist, aber auch für Datenmengen, die versendet werden. All diese Faktoren werden von uns berücksichtigt, damit die notwendige Performance für die Abwicklung Ihrer Prozesse gegeben ist. 

Netzwerk Netzwerkperformance

Netzwerkverfügbarkeit

Die redundante Auslegung aller wichtigen Netzwerkkomponenten, gepaart mit einem aktiven Monitoring-System ist unumgänglich, um eine hohe Verfügbarkeit der Daten und Systeme zu gewährleisten. 

Unsere Partner

Weitere IT-Lösungen

Netzwerk Server und Storage
Netzwerk Backup
Netzwerk Security
Netzwerk Service und Wartung